ISIS: David Haines aus Großbritannien in neuem ISIS-Video bedroht

Epoch Times2. September 2014 Aktualisiert: 2. September 2014 20:29

Im neuen Video von Islamischer Staat, dass am Dienstag veröffentlicht wurde, wir David Haines aus Großbritannien von der Terrorgruppe bedroht. Im gleichen Video zeigen die Militanten anscheinend die Enthauptung des amerikanischen Journalisten Steven Sotloff. Das Video kommt nur wenige Wochen nachdem die Terroristen angeblich den Journalisten James Foley töteten.

Das Video in dem Foley angeblich enthauptet wurde, ist jedoch umstritten. Experten bezweifelten die Echtheit des Films. 

ABC-Reporter Jon Williams twitterte: "In dem Video behauptet #ISIS den zweiten US-Bürger, Steve Sotloff, getötet zu haben. Der selbe britische Kämpfer bedroht den britischen Staatsbürger, David Haines. #Syria." In dem Tweet beschreibt Williams offenbar einen britischen Mann, der sich ISIS angeschlossen hat. 

Die New York Times berichtet, dass die Terror Monitoring-Gruppe Webseite Haines – dessen voller Name David Haines Cawthorne ist – als nächstes Enthauptungsopfer identifiziert.

Die Authentizität des nun aufgetauchten Films konnte zunächst noch nicht bestätigt werden. (so)

{GA:1177593}

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN