Nach Beschuss eines israelischen Jets: Israel bestätigt Raketen-Angriff auf Ziele in Syrien

Titelbild
Die Golanhöhen: Von hier schossen die israelischen Streitkräfte auf Ziele in Syrien, nachdem ein israelischer Jet im Norden Israels von syrischen Truppen beschossen worden war.Foto: JALAA MAREY/AFP/Getty Images
Epoch Times28. Mai 2019

Syrien hat Israel vorgeworfen, bei einem Raketenangriff  mehrere Menschen verletzt zu haben. Eine israelische Rakete habe ein Militärfahrzeug in der syrischen Provinz Kuneitra getroffen, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Sana am Montag. Das israelische Militär bestätigte einen Luftangriff auf Syrien. Dabei habe es sich um einen Vergeltungsschlag gehandelt. Syrische Flugabwehrsysteme hätten zuvor auf einen israelischen Kampfjet während eines Routineflugs im Norden Israels gefeuert, hieß es.

Zu Kuneitra gehören auch die größtenteils von Israel besetzten Golanhöhen. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte erklärte, Israel habe die Rakete Berichten zufolge aus dem besetzten Teil der Golanhöhen abgefeuert. Demnach wurden drei syrische Soldaten verwundet. Die Beobachtungsstelle bezieht ihre Informationen von Aktivisten vor Ort. Für Medien sind sie zumeist nicht zu überprüfen.

Israel hat bereits hunderte Luftangriffe auf syrischem Territorium verübt, zumeist gegen Ziele des mit Syriens Machthaber Baschar al-Assad verbündeten Iran und der libanesischen Hisbollah. Die jüngsten Angriffe fallen in eine Zeit verstärkter Spannungen zwischen dem Iran und Israels Verbündetem USA. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion