Israel: Waffenruhe in Gaza schon wieder gescheitert!

Titelbild
Ein Palestinenser sammelt seine Habseligkeiten aus den Trümmern seines Hauses in Jabalia, im nördlichen Gaza-Streifen, am 1. August 2014. Ein 72-stündiger Waffenstillstand der heute morgen in Kraft trat brach erneut nach heftigen Zusammenstößen.Foto: MOHAMMED ABED / AFP / Getty Images
Epoch Times1. August 2014

Heute um 07.00 Uhr (MESZ) war die neue Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas in Kraft getreten – nun ist sie bereits gescheitert. Nach neuen heftigen Kämpfen in Gaza habe Israel die dreitägige Waffenruhe mit den militanten Palästinensern für gescheitert erklärt, so ein Reporter der israelischen Zeitung «Haaretz» am heutigen Freitag. Ein israelischer Repräsentant habe den UN-Gesandten Robert Serry bereits darüber informiert.

Den Bruch der Waffenruhe, welche von den Vereinten Nationen und den USA ausgehandelt worden war, werfen sich beide Seiten gegenseitig vor. Offiziell war die Waffenruhe erst heute, am 1. August 2014, um 07.00 Uhr (MESZ) in Kraft getreten.
Die palästinensische Nachrichtenagentur «Maan» berichtete mittlerweile von Dutzenden von Toten und Verletzten bei israelischem Artilleriebeschuss der Stadt Rafah im südlichen Gazastreifen. Militante Palästinenser hätten erneut Raketen auf israelische Ortschaften abgefeuert.

Auch gab es die Eilmeldung, dass ein israelischer Soldaten im Gazastreifen verschwunden ist. Eine Armeesprecherin in Tel Aviv bestätigte, es bestehe die Sorge, dass der Soldat entführt wurde. (dpa /rf)

{GA:1171538} 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion