Israelische Luftwaffe bombardiert nach Raketenangriff „unterirdische Infrastruktur“ im Gazastreifen

Titelbild
Foto des F-16 Jets der israelischen Luftwaffe am Nationalfeiertag 2014 in Netanya, Israel.Foto: istock
Epoch Times13. Juni 2019

Als Reaktion auf einen Raketenabschuss aus dem Gazastreifen hat die israelische Luftwaffe am Donnerstag nach eigenen Angaben Bunker der radikalislamischen Hamas in dem Palästinensergebiet bombardiert.

Kampfjets hätten auf „unterirdische Infrastruktur“ eines Stützpunkts im Süden des Gazastreifens abgezielt, teilte die Armee mit.

Vier Israelis seit Anfang Mai getötet

Zuvor hatte die israelische Raketenabwehr ein Geschoss aus dem Gazastreifen abgefangen – das erste seit dem Abschuss hunderter Raketen auf israelisches Gebiet Anfang Mai.

Dabei waren vier Israelis getötet worden. Bei den israelischen Vergeltungsangriffen starben 25 Palästinenser. Bei dem Raketenabschuss und den israelischen Luftangriffen vom Donnerstag gab es nach Angaben beider Seiten keine Opfer.

Fischfangverbot aus Sicherheitsgründen vor dem Gazastreifen

Am Mittwochabend hatte Israel überdies als Reaktion auf die Entsendung neuer mit Brandsätzen bestückter Ballons in Richtung Israel den Fischfang vor dem Gazastreifen verboten.

Nach Angaben der israelischen Feuerwehr hatten die Ballons und Flugdrachen allein am Dienstag sieben Feuer in Israel ausgelöst. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion