Beschuss aus Gaza: Israelische Luftwaffe greift mehrere Hamas-Einrichtungen an

Nach neuen Raketenangriffen aus dem Gazastreifen hat Israels Luftwaffe drei Militäreinrichtungen der dort herrschenden radikal-islamischen Hamas bombardiert.
Titelbild
Mitglieder der Kassam-Brigade, des militärischen Flügels der Hamas.Foto: Samar Abu Elouf/ImagesLive via ZUMA Wire/dpa
Epoch Times14. Dezember 2017

Die israelische Luftwaffe hat am Donnerstag erneut Ziele im Gazastreifen angegriffen. Die Armee erklärte, es handle sich um eine Reaktion auf Raketenangriffe auf Israel am Vorabend.

Die Luftwaffe habe drei Militäreinrichtungen der radikalislamischen Hamas-Organisation beschossen. Die Einrichtungen seien für Übungen und als Waffenlager genutzt worden.

Nach Angaben eines Vertreters der palästinensischen Sicherheitskräfte flog die Luftwaffe mehr als zehn Angriffe. Unter den Zielen seien ein Seestützpunkt der Hamas und ein Militärstützpunkt im nördlichen Gazastreifen gewesen.

Die Einrichtungen seien stark beschädigt worden, umliegende Gebäude seien dagegen kaum beschädigt. Der Sicherheitsbeamte sprach von mehreren Leichtverletzten. Das Gesundheitsministerium des Gazastreifens bestätigte dies zunächst nicht.

Die zwei aus dem Gazastreifen abgefeuerten Raketen wurden am Mittwochabend vom israelischen Raketenschild abgefangen. Israel macht die Hamas für die Angriffe verantwortlich. Für Donnerstag kündigte die Armee die Schließung des wichtigsten Grenzübergangs für Waren zwischen Israel und dem Gazastreifen an.

Die Palästinenser haben seit der Entscheidung der USA, Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen und die US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem zu verlegen, weltweit teils gewalttätige Proteste organisiert. Die Palästinenser sehen Ost-Jerusalem als ihre Hauptstadt an. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion