Israels Agrarminister ruft zum Gebet für Regen auf

Israels Landwirtschaftsminister Uri Ariel hat zum Gebet für Regen aufgerufen. Mehr als 2000 Juden folgten seinem Appell.
Titelbild
Orthodoxe Juden beten bei der Klagemauer in Jerusalem.Foto: THOMAS COEX/AFP/Getty Images
Epoch Times29. Dezember 2017

Mehr als 2000 Juden haben am Donnerstag an der Klagemauer in der Jerusalemer Altstadt für Regen gebetet.

Landwirtschaftsminister Uri Ariel, der Organisator der Zeremonie, sagte im israelischen Radio, ein Gebet könne helfen.

Unter den Teilnehmern waren zwei Großrabbiner: David Lau für die aschkenasischen – also aus Osteuropa stammenden – Juden und Jizchak Josef für die sefardischen oder orientalischen Juden.

Der israelische Wetterdienst rechnet mit einem neuerlichen trockenen Winter. Die Wahrscheinlichkeit unzureichender Niederschläge in den regenreichsten Monaten Dezember, Januar und Februar gilt als hoch.

Im März hatte der Wasserspiegel des Sees Genezareth, Israels Hauptsüßwasserreservoir, sein niedrigstes Niveau seit einem Jahrhundert erreicht.

Wasser musste aber nicht abgestellt werden, weil Israel auf fünf Anlagen zur Entsalzung von Meerwasser zurückgreifen kann. Drei Viertel des Trinkwassers der israelischen Haushalte stammt aus diesen Anlagen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion