Israels Verteidigungsminster: Hunderte Dschihadisten planen Terror in Europa

Hunderte Dschihadisten wären bereit Ziele auf europäischem Grund anzugreifen, so der israelische Verteidigungsminister auf einem Treffen mit seinem polnischen Amtskollegen in Tel Aviv.
Titelbild
Epoch Times7. April 2016

Es gebe hunderte kampfbereite Dshihadisten, die planen würden westliche Ziele auf europäischem Boden anzugreifen. Dies sagte der israelische Verteidigungsminister Ya’alon gegenüber seinem polnischen Amtskollegen Macierewicz in Tel Aviv am Mittwoch, so “jpost.com”.

Man sei besorgt darüber, dass das, was man Paris in Brüssel gesehen hätte, nur der Anfang sei und weitere Versuche “terroristische Attacken in Europa durchzuführen folgen könnten”.

Mit Bezug auf Ereignisse nahe seiner Heimat, sagte Ya’alon, eine stabile Situation und ein Ende des Blutvergießens in Syrien erwarte man nicht in näherer Zukunft.

Es gebe zu viele Interessengruppen mit Konflikten untereinander. Einige dieser Gruppen, so wie die globalen Dschihad-Organisationen seien fest entschlossen weiter zu kämpfen.

Nun würden Dschihadisten – radikale Islamisten, deren Hauptideologie die Bekämpfung des Westens sei, Waffen und Wissen in Europa sammeln, das sie bei Kämpfen in Syrien erworben hätten und fördern extremistische Ideologien, warnt Ya’alon.

Bezogen auf die humanitäre Katastrophe der syrischen Zivilbevölkerung sagt Ya’alon Israel würde mit Nahrungsmitteln helfen, mit Medizin und allem anderen, das Flüchtlinge, die die nördliche Grenze erreichen benötigen. Als Juden können wir bei dieser menschlichen Tragödie nicht wegschauen.

Bei den Gesprächen mit Macierewicz im Büro des Verteidigungsministers wurde auch die aktuelle Situation im Nahen Osten und ihr Einfluss auf Europa thematisiert sowie Möglichkeiten die Beziehungen zwischen Israel und Polen zu stärken.

Polnisch-israelische Zusammenarbeit in Sicherheitsfragen stärken

Israel und Polen hätten ähnliche Werte und Interessen, als auch viele komplexe Herausforderungen, sagte Ya’alon während des Treffens. Von einer Zusammenarbeit in Sicherheitsfragen würden beide Länder profitieren.

Leider hätte Israel sehr viel Erfahrung bei der Bewältigung solcher Herausforderungen. Israel kenne sowohl die normalen Probleme, als auch die  mit Terroristen, Raketen und mehr. “Wir sind zu einer Zusammenarbeit bereit und dazu Wissen und Technologie zu teilen.” Konkret betonte er die Zusammenarbeit der polnischen und israelischen Verteidigungsindustrie als auch die von Verteidigungseinrichtungen und der Armee. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion