Kampfjet-Einsatz: Unbekanntes Flugzeug flog nahe Trumps Haus

Ein unbekanntes Flugzeug wurde in Florida von Kampfjets abgefangen, nachdem es in die Nähe der Residenz von US-Präsident Donald Trump geflogen war.
Titelbild
Trumps Mar-a-Lago Ressort in Florida, Palm Beach.Foto: Gerardo Mora/Getty Images
Epoch Times19. Februar 2017

Wie der Fernsehsender Fox News berichtete, hat sich im Luftraum in der Nähe von Donald Trumps Residenz in Florida ein Vorfall mit einem unbekannten Flugzeug ereignet. Weil das Flugzeug nicht reagierte, mussten zwei F-15 Kampfjets aufsteigen, um es abzufangen, berichtete der US-Fernsehsender Fox News am Samstag.

Der Vorfall ereignete sich am Freitag um circa 19 Uhr über West Palm Beach in der Nähe von Trumps Residenz, wo er sich dieses Wochenende aufhielt. Die beiden Air-Force-Flugzeuge flogen mit Überschallgeschwindigkeit, was die Anwohner wegen des Lärms erschreckte. Es gelang den Jets, Kontakt mit dem Flugzeug herzustellen, teilte das North American Aerospace Defense Command, NORAD mit.

Flugzeug kam Präsidenten-Jet zu nahe

Anfang Februar gab es schon einmal einen Flugzeug-Vorfall in Florida, als ein Flugzeug näher als die erlaubten 2 Seemeilen an die Präsidenten-Maschine Air Force One heranflog. Die beiden Maschine flogen parallel auf der gleichen Route und es gab keine Kollisionsgefahr, so Insider, doch der Vorfall werde nun von Behörden untersucht, berichtete Bloomberg. Die Piloten konnten bereits Blickkontakt miteinander aufnehmen, berichtete ABC.

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion