Kanadischer Pharma-Milliardär und seine Ehefrau tot aufgefunden

In Kanada sind der Milliardär und Gründer des Pharmariesen Apotex, Barry Sherman, und dessen Ehefrau Honey tot in ihrem Haus in Toronto aufgefunden worden. Die Polizei wertete die Todesfälle als "verdächtig".
Titelbild
Blaulicht.Foto: iStock
Epoch Times16. Dezember 2017

In Kanada sind der Milliardär Barry Sherman und dessen Ehefrau Honey tot in ihrem Haus in Toronto aufgefunden worden. Die Polizei meldete am Freitag zwei „verdächtige“ Todesfälle, nannte aber nicht die Namen der Opfer.

Der von Sherman gegründete Pharmariese Apotex bestätigte jedoch im Kurzbotschaftendienst Twitter, dass es sich um den Firmengründer und dessen Ehefrau handele.

Die Leichen waren im luxuriösen Haus der Shermans in Toronto entdeckt worden, welches das Paar kürzlich für rund sieben Millionen kanadische Dollar (4,6 Millionen Euro) zum Verkauf angeboten hatte. Kanadische Medien berichteten, die Polizei stufe den Tod der beiden zwar als „verdächtig“ ein, es laufe aber keine Fahndung nach Verdächtigen.

Sherman hatte Apotex im Jahr 1974 gegründet. Das Unternehmen, das sich einen Namen bei der Produktion von Generika machte, beschäftigt weltweit mehr als 11.000 Mitarbeiter. Auf der „Forbes“-Liste wird Sherman als einer der reichsten Männer Kanadas aufgeführt. Sein Nettovermögen liegt demnach bei drei Milliarden Dollar.

Kanadas Regierungschef Justin Trudeau teilte über Twitter mit, er sei „traurig über die Nachricht des plötzlichen Todes von Barry und Honey Sherman“. Linda Frum, Mitglied im kanadischen Senat, erklärte, die beiden hätten zu „den freundlichsten und beliebtesten Mitgliedern der jüdischen Gemeinde Kanadas“ gezählt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion