Kanzlerin Merkel ist nicht mehr unter den „100 einflussreichsten Personen des Jahres 2017“ + Video

Von 21. April 2017 Aktualisiert: 22. April 2017 15:50
Kanzlerin Angela Merkel steht nicht mehr in der Liste der "100 einflussreichsten Personen des Jahres" des US-Magazins "Time". Neben Donald Trump und Julian Assange finden sich auch der Papst, Recep Tayyip Erdogan, Rodrigo Duterte und Xi Jinping darin wieder. Ein Blick in die Liste der Politiker.

Auch in diesem Jahr wurden die „100 einflussreichsten Personen des Jahres“ vom US-Nachrichtenmedium „Time“ gekürt. In diesem Jahr schaffte Bundeskanzlerin Merkel es nicht mehr in die traditionelle Liste der einflussreichsten Personen und wird komplett ignoriert.

2015 wurde Kanzlerin Merkel von der „Time“ zur „Person des Jahres“ gekürt. Damals bezeichnete sie das Magazin als „Kanzlerin der freien Welt“.

Welche Politiker sind vertreten?

Die Politiker: Chuck Schumer – Donald Trump – Elizabeth Warren – General James Mattis – James Comey – Juan Manuel Santos – Julian Assange – Jong Un – King Maha Vajiralongkorn – Melinda Gates – Narendra Modi – Papst Franszikus – Major General Qasem Soleimani – Recep Tayyip Erdogan – Reince Priebus – Rodrigo Duterte – Sandra Day O’Connor – Stephen Bannon – Theo Epstein – Theresa May – Tom Perez – Vladimir Putin – Wang Qishan – Xi Jinping.

Die gesamte Liste findet man hier: time.com

Die „Time“ schreibt, dass es dieses Jahr etwas komplizierter gewesen sei. Das letzte Jahr habe die politischen Debatten verschärft, und so enthalte die Liste sowohl aktive Gegner wie US-Präsident Donald Trump, Nordkoreas Führer Kim Jong Un und auch den Präsident der Philippinen Rodrigo Dutert. Es gäbe auch Leute wie den WikiLeaks Gründer Julian Assange: „Jeder hat Meister und Kritiker, alle prägten den Verlauf dieses turbulenten Jahres.“

Es sei bequem, in seiner Komfortzone zu verweilen, schreibt die „Time“, umgeben von Menschen, die „wie wir aussehen, wie wir denken, wie wir beten, wie wir stimme“. Doch viele der Menschen auf der Liste forderten uns geradezu heraus, diese zu hinterfragen.

Video: All The 2017 TIME 100 Honorees In One Minute | TIME

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN