Kanzlerin Merkel ist nicht mehr unter den „100 einflussreichsten Personen des Jahres 2017“ + Video

Kanzlerin Angela Merkel steht nicht mehr in der Liste der "100 einflussreichsten Personen des Jahres" des US-Magazins "Time". Neben Donald Trump und Julian Assange finden sich auch der Papst, Recep Tayyip Erdogan, Rodrigo Duterte und Xi Jinping darin wieder. Ein Blick in die Liste der Politiker.
Titelbild
Kanzlerin Merkel ist im Jahr 2017 nicht mehr in der Liste der "100 einflussreichsten Personen des Jahres" enthalten.Foto: Jens Büttner/dpa
Von 21. April 2017

Auch in diesem Jahr wurden die „100 einflussreichsten Personen des Jahres“ vom US-Nachrichtenmedium „Time“ gekürt. In diesem Jahr schaffte Bundeskanzlerin Merkel es nicht mehr in die traditionelle Liste der einflussreichsten Personen und wird komplett ignoriert.

2015 wurde Kanzlerin Merkel von der „Time“ zur „Person des Jahres“ gekürt. Damals bezeichnete sie das Magazin als „Kanzlerin der freien Welt“.

Welche Politiker sind vertreten?

Die hundert einflussreichsten Personen des Jahres - ein Blick in die Liste der Politiker. Foto: screenshot/http://time.com/collection/2017-time-100/

Die hundert einflussreichsten Personen des Jahres – ein Blick in die Liste der Politiker. Foto: screenshot/http://time.com/collection/2017-time-100/

Die Politiker: Chuck Schumer – Donald Trump – Elizabeth Warren – General James Mattis – James Comey – Juan Manuel Santos – Julian Assange – Jong Un – King Maha Vajiralongkorn – Melinda Gates – Narendra Modi – Papst Franszikus – Major General Qasem Soleimani – Recep Tayyip Erdogan – Reince Priebus – Rodrigo Duterte – Sandra Day O’Connor – Stephen Bannon – Theo Epstein – Theresa May – Tom Perez – Vladimir Putin – Wang Qishan – Xi Jinping.

Die gesamte Liste findet man hier: time.com

Die „Time“ schreibt, dass es dieses Jahr etwas komplizierter gewesen sei. Das letzte Jahr habe die politischen Debatten verschärft, und so enthalte die Liste sowohl aktive Gegner wie US-Präsident Donald Trump, Nordkoreas Führer Kim Jong Un und auch den Präsident der Philippinen Rodrigo Dutert. Es gäbe auch Leute wie den WikiLeaks Gründer Julian Assange: „Jeder hat Meister und Kritiker, alle prägten den Verlauf dieses turbulenten Jahres.“

Es sei bequem, in seiner Komfortzone zu verweilen, schreibt die „Time“, umgeben von Menschen, die „wie wir aussehen, wie wir denken, wie wir beten, wie wir stimme“. Doch viele der Menschen auf der Liste forderten uns geradezu heraus, diese zu hinterfragen.

Video: All The 2017 TIME 100 Honorees In One Minute | TIME

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion