Nach China: Auch USA ratifizieren Klimaschutzabkommen von Paris

Einige Stunden nach der Volksrepublik China haben auch die Vereinigten Staaten das Klimaschutzabkommen von Paris ratifiziert.
Titelbild
US-FlaggeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. September 2016

Einige Stunden nach der Volksrepublik China haben auch die Vereinigten Staaten das Klimaschutzabkommen von Paris ratifiziert. US-Präsident Barack Obama und sein chinesischer Kollege Xi Jinping übergaben die entsprechenden Dokumente in Hangzhou am Samstag an UN-Generalsekretär Ban Ki-moon. Die Übergabe fand nur einen Tag vor dem Beginn des G20-Gipfels in der chinesischen Metropole statt.

Beide Staaten sind zusammen für rund 40 Prozent der weltweit produzierten Treibhausgase verantwortlich. Die Ratifizierung des im Dezember geschlossenen Vertrages gilt als großer Schritt hin zu einer Begrenzung der Erderwärmung auf zwei Grad Celsius.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion