Kolumbiens Behörden: 60 venezolanische Sicherheitskräfte desertiert

Die Zahl der aus Venezuela desertierten Sicherheitskräfte nimmt zu. Nach kolumbianischen Angaben seien 60 venezolanischen Soldaten und Polizisten nach Kolumbien geflohen.
Titelbild
Venezolanische Soldaten.Foto: PEDRO REY/AFP/Getty Images
Epoch Times24. Februar 2019

Die Zahl der aus Venezuela desertierten Sicherheitskräfte ist nach kolumbianischen Angaben auf 60 gestiegen. Sie seien am Samstag aus den venezolanischen Bezirken Norte de Santander und Arauca nach Kolumbien geflohen, teilte die dortige Einwanderungsbehörde mit.

In Venezuela ringen der selbsternannte Übergangspräsident Juan Guaidó und der sozialistische Staatschef Nicolás Maduro, der bislang auf die Unterstützung durch das Militär weitgehend zählen konnte, um die Macht.

Die Bezirke Norte de Santander und Arauca liegen an der Grenze zu Kolumbien. Zuvor hatten die kolumbianischen Einwanderungsbehörden von elf venezolanischen Soldaten sowie zwei Polizisten gesprochen, die über die Grenze geflohen seien. Die Sicherheitskräfte, zu denen auch ein Major zähle, sollten nun befragt werden, hieß es in der Mitteilung. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion