Ermittlerkreise: Mehrere Festnahmen nach Fund von selbstgebauter Bombe in Paris

In der Nacht zum Samstag hätten Polizisten im Eingangsbereich und auf dem Gehweg eines Gebäudes im 16. Arrondissement im Westen von Paris jeweils zwei Gasflaschen und eine Zündvorrichtung entdeckt.
Titelbild
Symbolbild Polizeieinsatz Paris.Foto: Claude Paris/dpa
Epoch Times2. Oktober 2017

Nach dem Fund einer selbstgebauten Bombe in Paris hat die Staatsanwaltschaft in der französischen Hauptstadt nach Angaben aus Ermittlerkreisen Anti-Terrorermittlungen eingeleitet. Die Polizei habe fünf Menschen festgenommen, verlautete am Montag aus dem Umfeld der Ermittler.

In der Nacht zum Samstag hätten Polizisten im Eingangsbereich und auf dem Gehweg eines Gebäudes im 16. Arrondissement im Westen von Paris jeweils zwei Gasflaschen und eine Zündvorrichtung entdeckt. Die Ermittler fanden demnach auch ein mit den Gasflaschen verbundenes Mobiltelefon. Die Zeitung „Le Point“ berichtete ebenfalls über den Vorfall.

In Frankreich gilt nach einer Serie islamistischer Attentate seit knapp zwei Jahren ein Ausnahmezustand. Er wurde nach den Terroranschlägen vom November 2015 verhängt und bereits sechs Mal verlängert. Am Dienstag stimmt die französische Nationalversammlung über ein verschärftes Gesetz zum Kampf gegen den Terrorismus ab, wodurch der Ausnahmezustand wird gesetzlich verankert wird. (afp)

Hierzu auch:

5 Attacken innerhalb von 2 Stunden: Messer-Jihad in Großbritannien?

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion