Luxushotel sagt Rekordversuch mit 130.000 Luftballons ab – wegen Umweltschützern

Ein Luxushotel auf den Philippinen wollte zum Jahreswechsel 130.000 Luftballons auf die Gäste niedergehen lassen und damit einen Weltrekord aufstellen. Umweltschützer ärgerten sich.
Titelbild
Luftballons am Himmel.Foto: iStock
Epoch Times31. Dezember 2018

Mit einem Rekordversuch zum Jahreswechsel hat ein Luxushotel auf den Philippinen ein PR-Desaster erlebt. Der Hotelkomplex Okada Manila wollte am Silvesterabend in einem seiner Nachtclubs 130.000 Luftballons auf die Gäste niedergehen lassen und damit einen neuen Weltrekord aufstellen.

Die Aktion brachte allerdings Umweltschützer in Rage, auch die Regierung schaltete sich ein und warnte vor den großen Mengen an Kunststoffmüll. Am Sonntag sagte das Hotel die Aktion schließlich ab.

Die Absage sei ein „Zeichen des Respekts“ für die Umweltschützer, erklärte das Hotelmanagement. Der Chef der philippinischen Umweltbehörde DENR, Roy Cimatu, lobte die Entscheidung des Hotels.

Die Jagd nach immer neuen Weltrekorden ist auf den Philippinen ein beliebter Zeitvertreib. Zu den diesbezüglichen Errungenschaften in letzter Zeit zählten der weltgrößte Wohltätigkeits-Lauf sowie ein neuer Rekord beim Hamburger-Verzehr binnen einer Minute. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion