Macron bedauert Scheitern der Jamaika-Sondierungen

"Es ist nicht in unserem Interesse, dass sich das anspannt", sagte der französische Präsident Emmanuel Macron Montag im Elysée-Palast in Paris zur Lage in Deutschland.
Titelbild
Emmanuel MacronFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. November 2017

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat sein Bedauern über das Scheitern der Jamaika-Sondierungen in Deutschland ausgedrückt. „Es ist nicht in unserem Interesse, dass sich das anspannt“, sagte er am Montag im Elysée-Palast in Paris zur Lage in Deutschland. Macron hat ein enges Verhältnis zu Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Die beiden Politiker waren zuletzt auf der Klimakonferenz in Bonn am vergangenen Mittwoch gemeinsam aufgetreten.

Die Verhandlungen zwischen Union, FDP und Grünen über ein gemeinsames Regierungsbündnis waren am späten Sonntagabend in Berlin gescheitert. Die SPD bekräftigte noch in der Nacht, an ihrem Nein zu einer großen Koalition festzuhalten. Damit könnte es eine Minderheitsregierung oder Neuwahlen geben. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion