Mann mit Messer am Amsterdamer Flughafen war geistig „verwirrt“

Es habe sich nicht um einen terroristischen Hintergrund gehandelt, sagte der Militärpolizeisprecher. Der Flugbetrieb war durch den Vorfall nicht gestört worden.
Titelbild
"Situation sicher," sagte die Militärpolizei in einem Tweet vom Flughafen Schiphol bei Amsterdam.Foto: EVERT ELZINGA/AFP/Getty Images)
Epoch Times16. Dezember 2017

Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat Militärpolizisten am Amsterdamer Flughafen Schiphol am Freitag mit einem Messer bedroht, bevor er angeschossen wurde. Der Mann sei „verwirrt“ gewesen, sagte ein Militärpolizeisprecher am Samstag. Der Vorfall hatte sich am Vortag ereignet und zu einer vorübergehenden Räumung der Flughafen-Eingangshalle, in der sich zahlreiche Geschäfte und Restaurants befinden, geführt. Es kam zu einer Panik.

Der 29-jährige Mann wurde festgenommen. Er wurde am Samstag mit einer Schussverletzung am Bein weiter in einem Krankenhaus behandelt. Es habe sich nicht um einen terroristischen Hintergrund gehandelt, sagte der Militärpolizeisprecher. Der Flugbetrieb war durch den Vorfall nicht gestört worden.

Der südwestlich von Amsterdam gelegene Airport Schiphol ist eines wichtigsten Drehkreuze in Europa. Im April 2016 hatte ein betrunkener Obdachloser einen Großeinsatz an dem Flughafen ausgelöst. Der Mann hatte sich als Terrorist ausgegeben. Der Vorfall ereignete sich drei Wochen nach den Selbstmordanschlägen in Brüssel, bei denen 32 Menschen getötet worden waren. (afp)

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion