Maradona spendet 100 unterschriebene Bälle für Flut-Opfer Mexikos

"Man sollte den Menschen einen Preis verleihen, weil sie weiter gegen diese unglaubliche Katastrophe kämpfen“, sagte Argentiniens Fußball-Legende Diego Maradona.
Titelbild
Diego Maradona am 22. September 2018 in Oaxaca, Mexiko.Foto: PATRICIA CASTELLANOS/AFP/Getty Images
Epoch Times23. September 2018

Argentiniens Fußball-Legende Diego Maradona will 100 unterschriebene Fußbälle zugunsten von Betroffenen von Überschwemmungen im Norden Mexikos spenden.

Er verspreche, 100 Bälle zu signieren, damit dadurch Essen und Medikamente zu den Opfern der Fluten im Bundesstaat Sinaloa gelangen könnten, sagte Maradona am Samstag (Ortszeit) in einem Video, das der mexikanische Zweitligist Dorados veröffentlichte. Der 57-Jährige trainiert den mexikanischen Club seit gut zwei Wochen.

Man sollte den Menschen einen Preis verleihen, weil sie weiter gegen diese unglaubliche Katastrophe kämpfen“, sagte Maradona.

Der Norden des lateinamerikanischen Landes war in der vergangenen Woche von starken Regenfällen eines Tropensturms getroffen worden. Rund 16.000 Menschen waren von Überschwemmungen betroffen, drei Menschen kamen ums Leben. In elf Ortschaften wurde der Notstand ausgerufen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion