Marine Le Pen gratuliert Donald Trump

Le Pen übermittelte dem "neuen Präsidenten der USA und dem amerikanischen Volk" am Mittwochmorgen im Kurzbotschaftendienst Twitter ihre "Glückwünsche". FN-Vizepräsident Louis Aliot erklärte, die US-Wähler hätten "einer arroganten Elite den Stinkefinger gezeigt".
Titelbild
Marine Le PenFoto: Thierry Chesnot/Getty Images
Epoch Times9. November 2016

Als erste Politikerin hat die Chefin der französischen rechten Partei Front National, Marine Le Pen, Donald Trump noch vor der offiziellen Bekanntgabe des Ergebnisses zu seinem Erfolg bei der US-Präsidentschaftswahl gratuliert. Le Pen übermittelte dem „neuen Präsidenten der USA und dem amerikanischen Volk“ am Mittwochmorgen im Kurzbotschaftendienst Twitter ihre „Glückwünsche“. FN-Vizepräsident Louis Aliot erklärte, die US-Wähler hätten „einer arroganten Elite den Stinkefinger gezeigt“.

Le Pen hatte sich schon im Wahlkampf eindeutig für Trump ausgesprochen und die demokratische Kandidatin Hillary Clinton scharf attackiert. Wäre sie US-Bürgerin, würde sie „jeden anderen als Hillary Clinton“ wählen, hatte Le Pen in einem CNN-Interview gesagt. Bei der Präsidentschaftswahl in Frankreich im Frühjahr 2017 würde Le Pen nach derzeitigen Umfragen sicher in die Stichwahl kommen. (afp)

.

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion