Massive Proteste gegen Frauenmorde in Argentinien – 19 Morde allein im Oktober

Zehntausende Menschen sind in Buenos Aires bei strömendem Regen auf die Straße gegangen, um gegen die häufigen Frauenmorde im Argentinien zu protestieren. Auch in zahlreichen weiteren Städten des Landes gab es Kundgebungen, zu denen die…
Titelbild
Frauen nehmen an einem Marsch in Buenos Aires teil, um gegen die Gewalt gegen Frauen und gegen die brutale Tötung eines 16-jährigen Mädchens zu protestieren.Foto: EITAN ABRAMOVICH / AFP / Getty Images
Epoch Times20. Oktober 2016

Zehntausende Menschen sind in Buenos Aires bei strömendem Regen auf die Straße gegangen, um gegen die häufigen Frauenmorde im Argentinien zu protestieren. Auch in zahlreichen weiteren Städten des Landes gab es Kundgebungen, zu denen die Fraueninitiative „Ni Una Menos“ nach der Vergewaltigung und dem Tod einer Minderjährigen in Mar del Plata, 400 Kilometer südlich von Buenos Aires, aufgerufen hatte.

19 Frauen im laufenden Monat Oktober

Mehrere Tausend Frauen legten demonstrativ ihre Arbeit für eine Stunde nieder. Im laufenden Monat Oktober wurden in Argentinien schon 19 Frauen von Männern ermordet. (dpa/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion