Autobombe explodiert nahe Gerichtsgebäude im türkischen Izmir + Video

Die Explosion ereignete sich den Angaben des Nachrichtensender CNN-Türk zufolge in einem Gerichtsgebäude in der westtürkischen Stadt Izmir.
Titelbild
Schwergewaffneter Polizist in Istanbul, Türkei. 2. Januar 2017.Foto: OZAN KOSE/AFP/Getty Images
Epoch Times5. Januar 2017

In der Nähe eines Gerichtsgebäudes in der westtürkischen Stadt Izmir ist Medienberichten zufolge am Donnerstag eine Autobombe explodiert.

Mindestens drei Menschen seien verletzt worden, meldete der Nachrichtensender CNN-Türk. Mehrere Krankenwagen rasten zum Ort des Anschlags in der normalerweise ruhigen Stadt an der Ägäis.

Auf Fernsehbildern war eine Rauchwolke zu sehen. Die Explosion ereignete sich den Angaben zufolge nahe des Eingangs für Richter und Staatsanwälte.

https://www.facebook.com/cnnturk/videos/10158166413770106/

Erst an Silvester hatte ein islamistischer Attentäter eine Disko in Istanbul gestürmt und 39 Menschen erschossen. Zu dem Anschlag auf den landesweit bekannten Nachtclub „Reina“ hatte sich die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) bekannt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion