Medien: Likud stärkste Kraft im israelischen Parlament

Titelbild
Benjamin NetanjahuFoto: THOMAS COEX/AFP/Getty Images
Epoch Times12. April 2019

Mit der Auszählung der letzten Stimmen nach der Parlamentswahl in Israel hat die Partei von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu offenbar einen weiteren Sitz hinzugewonnen und ist damit stärkste Fraktion. Das ergibt sich aus den jüngsten vorläufigen Ergebnissen, wie israelische Medien am Freitag berichteten.

Nach der Auszählung von 97 Prozent der Stimmzettel hatte es noch danach ausgesehen, als kämen Netanjahus Partei und das Bündnis Blau-Weiß von Ex-Generalstabschef Benny Gantz auf jeweils 35 Sitze. In der Nacht zum Freitag hatte die Wahlkommission dann neue Zahlen auf ihrer Internetseite veröffentlicht, auf die sich die aktuellen Prognosen in den israelischen Medien stützten.

Netanjahu wurden schon vorher die größten Chancen eingeräumt, eine neue Regierungskoalition zu bilden. Zusammen mit anderen rechten Parteien kommt der Likud auf eine Mehrheit der 120 Knesset-Sitze. Die Stimmzettel, die als letzte ausgezählt werden, stammen von Soldaten, Diplomaten und Sträflingen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion