Mehr als 31 Tote bei Busunglück in Nepal

Ein überladener Bus kam in Nepal von der Straße ab und stürzte in einen Fluß. Unter dern Toten sind viele Kinder.
Titelbild
Mount Everest, der höchste Berg der Welt mit 8.848 m über dem Meeresspiegel, befindet sich im Khumbu-Himal in Nepal.Foto: AFP/Kazuhiro NOGI
Epoch Times28. Oktober 2017

Bei einem Busunglück in Nepal sind mehr als 31 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern waren auch elf Kinder, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Demnach kam der überladene Bus etwa 80 Kilometer westlich der Hauptstadt Kathmandu von der Straße ab und stürzte in den Trishuli-Fluss. Örtliche Fernsehsender zeigten Rettungskräfte, die Opfer des Unglücks aus dem Wasser bargen.

Die Zahl der Toten war zunächst mit 19 angegeben worden. Am Nachmittag stieg sie auf mindestens 31, wie die Polizei mitteilte. Mindestens 16 Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht. Soldaten suchten derweil mit Booten nach Vermissten.

Wie viele Menschen sich im Bus befanden, stand zunächst nicht fest. Daher sei auch die Zahl der Vermissten noch nicht klar, sagte ein ranghoher Polizeivertreter der Nachrichtenagentur AFP.

Der bei dem Unfall verletzte Busfahrer konnte sich offenbar selbst aus dem Wrack befreien und fliehen, wie ein Polizeibeamter sagte. Eine Fahndung wurde eingeleitet. Örtliche Medien zitierten Fahrgäste, denen zufolge der Fahrer betrunken war.

Schwere Verkehrsunfälle sind in dem Himalaya-Staat keine Seltenheit. Viele Straßen in der Bergregion befinden sich in einem schlechten Zustand, zudem sind die Fahrzeuge oft alt und kaum verkehrssicher. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion