Mehr Chaos in Libyen: Haftars Truppen rücken auf Tripolis vor

Das Chaos in Libyen bricht nicht ab: Nun sind Truppen des mächtigen Generals Chalifa Haftar nach eigenen Angaben bis auf zehn Kilometer auf das Zentrum der Hauptstadt Tripolis vorgerückt.
Titelbild
Die Spannungen zwischen der von der UNO-anerkannten Regierung in Tripolis und General Chalifa Haftar nehmen zu. Die Zivilisten sind dabei die Leidtragenden, wie am 26. Dezember, als bei einem Luftangriff westlich der Hauptstadt zwei Menschen getötet und mehr als 20 verletzt wurden.Foto: -/AFP via Getty Images
Epoch Times28. Dezember 2019

In Libyen sind Truppen des mächtigen Generals Chalifa Haftar nach eigenen Angaben bis auf zehn Kilometer auf das Zentrum der Hauptstadt Tripolis vorgerückt.

Das ölreiche Land war nach dem Sturz von Muammar al-Gaddafi 2011 ins Chaos gestürzt. Haftar kämpft gegen die von den Vereinten Nationen anerkannte Regierung in Tripolis. Seine Armee beherrscht weite Teile im Osten und Süden des Landes und hatte im April eine Offensive begonnen.

Auf seiner Seite stehen unter anderem Ägypten und die Vereinigten Arabischen Emirate. Auch Russland soll ihn unterstützen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion