UPDATE +++ Keine verdächtigen Funde in den evakuierten Moscheen in Nordrhein-Westfalen

Titelbild
Blaulicht.Foto: iStock
Epoch Times12. Februar 2020

21:45 Uhr: Entwarnung – Polizei findet nichts Verdächtiges

Nach den Bombendrohungen gegen drei Moscheen in NRW hat die Polizei in allen Fällen Entwarnung gegeben. In den Moscheen in Essen, Unna und Hagen seien keine verdächtigen Gegenstände gefunden worden, heißt in Polizei-Tweets.

++++++

In Nordrhein-Westfalen sind mehrere Moscheen nach dem Erhalt von Droh-E-Mails geräumt worden. Bei drei Moscheen in Essen, Unna und Hagen sei am Mittwoch „eine inhaltlich vergleichbare E-Mail“ eingegangen, in der mit dem Einsatz von Sprengmitteln innerhalb der Gebäude gedroht wurde, teilte die Polizei mit. Die betroffenen Moscheen seien daraufhin am Nachmittag evakuiert worden.

Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt. Auch Straßen im Umfeld der Moscheen seien abgesperrt worden. Die Ermittlungen würden in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den örtlichen Polizeibehörden geführt. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion