Mehrere Tote nach Schüssen auf US-Militäreinrichtungen

Titelbild
Die Polizei hat die Gegend zeitweise abgesperrt. Symbolbild: Lynn Bo BoFoto: Lynn Bo Bo/dpa
Epoch Times16. Juli 2015
Bei Schüssen auf Militäreinrichtungen in Chattanooga im US-Bundesstaat Tennessee soll es nach dem Bericht einer Lokalzeitung mehrere Tote gegeben haben.

Ein bislang unbekannter Täter habe laut „Times Free Press“ vier Militärangehörige getötet und einen Polizisten verletzt. Auch der Schütze soll danach tot sein. Der TV-Sender CNN schrieb zeitweise von drei Toten und drei Verletzten.

Zuvor hatte die örtliche Polizei getwittert, dass die akute Gefahrenlage in der Stadt vorbei sei. Details nannte die Polizei zunächst nicht. Eine Pressekonferenz war angekündigt. Der Sender CNN und andere Medien hatten von Schüssen auf zwei Militäreinrichtungen gesprochen, darunter ein Rekrutierungsbüro des Militärs.

Bürgermeister Andy Berke sprach auf Twitter von einem „schrecklichen Vorfall in unserer Gemeinde“. Der Täter soll in einem Auto unterwegs gewesen sein und an mindestens zwei Orten mehrmals gefeuert haben. Eine Augenzeugin berichtete auf CNN, ein Mann habe aus dem Auto gefeuert und sei dann davongefahren. Die Polizei hatte die Gegend zeitweise abgesperrt.

Das nahe gelegene Chattanooga State College berichtete auf Twitter ebenfalls von Schüssen außerhalb des Campus und rief dazu auf, die Gebäude nicht zu verlassen und die Türen zu schließen. Der Betrieb des Colleges wurde vorübergehend eingestellt. Einige Geschäfte schlossen aus Sicherheitsgründen ebenfalls für den Rest des Tages.

Präsident Barack Obama sei von seinem Team für nationale Sicherheit über den Vorfall informiert worden, teilte dessen Vize-Sprecher Eric Schultz mit.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion