Moskau: Mehrere Verletzte bei Großfeuer in russischem Kraftwerk – 50 Meter hohe Flammen (+ VIDEO)

Epoch Times11. Juli 2019

In einem Kraftwerk bei Moskau ist am Donnerstag laut Berichten russischer Fernsehsender ein Großfeuer ausgebrochen. Den Bildern zufolge schossen Flammen rund 50 Meter in die Höhe.

Wie russische Nachrichtenagenturen unter Berufung auf Behördenvertreter meldeten, wurden bei dem Brand mindestens sechs Menschen verletzt.

Betroffen war das Kraftwerk Nummer 27 in einem Vorort, das Strom für Teile Moskaus und der Region um die russischen Hauptstadt mit Strom versorgt.

Nach Angaben des russischen Energieministeriums wurde das Feuer durch Gas verursacht. Nähere Angaben lagen zunächst nicht vor.

Wie Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin im Kurzbotschaftendienst Twitter schrieb, waren 50 Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz, um das Feuer zu bekämpfen.

Flammen und Rauch waren von der Hauptstadt aus zu sehen. Nach Behördenangaben breitete sich der Brand auf einer Fläche von rund 200 Quadratmetern aus. Eine Autobahn wurde gesperrt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion