Merkel beginnt zweitägigen Besuch in China

Bundeskanzlerin Merkel beginnt am Donnerstag einen zweitägigen Besuch in China. In Peking wird Merkel Gespräche mit Ministerpräsident Li Keqiang und Staatschef Xi Jinping führen. Dabei soll es unter anderem um den Handel und das Iran-Abkommen gehen.
Titelbild
Chinas Staatschef Xi Jinping begrüßt Kanzlerin Angela Merkel in Peking.Foto: Soeren Stache/Archiv/dpa
Epoch Times23. Mai 2018

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) beginnt am Donnerstag einen zweitägigen Besuch in China. In Peking wird Merkel Gespräche mit dem chinesischen Ministerpräsidenten Li Keqiang (Pressekonferenz 05.00 MESZ) und mit Staatschef Xi Jinping führen. Dabei soll es unter anderem um die Handelsbeziehungen, das von den USA gekündigte Atomabkommen mit dem Iran und die Entwicklungen in Nordkorea gehen. Auch Menschenrechtsthemen könnten zur Sprache kommen.

Bei ihrer 11. China-Reise als Bundeskanzlerin will Merkel auch chinesische Künstler und Wissenschaftler als Vertreter der Zivilgesellschaft treffen. Am zweiten Tag ihres China-Besuchs wird Merkel in die südchinesische Stadt Shenzhen reisen. Dort wird sie an der Eröffnung eines Innovationszentrums der deutschen Außenhandelskammer teilnehmen sowie ein Siemens-Werk besichtigen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion