MH 17 und MH 370: Ist das Unglück oder politischer Terror?

Titelbild
Foto: Screenshot / Youtube
Epoch Times17. Juli 2014

Unfassbar: Wieder hat es ein Flugzeug der Malaysian Airlines erwischt. Die Boing 777 mit 295 Menschen an Board zerschellte heute Nachmittag brennend nahe der russischen Grenze in der Ukraine. Alle Menschen an Board sollen ums Leben gekommen sein.

Der Jet war auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur und wurde offenbar in 10 Kilometer Höhe abgeschossen. Dies berichteten mehrere russische Nachrichtenagenturen. Doch die prorussischen Rebellen, die sich nahe der Absturzstelle mit der ukrainischen Armee Gefechte liefern, sagen, dass sie zu einem Flugzeugabschuss in dieser Höhe technisch nicht in der Lage seien, so Russia Today.

Der Absturz von MH 17 wird möglicherweise noch ähnliche Fragen aufwerfen, wie das Verschwinden von MH 370. Was mit der Malaysian Airlines-Maschine geschah, die am 8. März mit 239 Menschen an Bord spurlos verschwand, ist bis heute ein Rätsel. Doch auch hier sind politische Hintergründe nicht auszuschließen. Speziell in China, dem Land, aus dem zwei Drittel der verschollenen Passagiere stammen, glaubt man bis heute an politische Zusammenhänge.

Ausführliche Hintergründe dazu lesen Sie hier:

Landete Flug MH 370 doch in China?

Merkwürdige Flugsperrung über China – gibt es Zusammenhang mit Malaysia Airlines Flug MH370

Auf Twitter überschlagen sich bereits die konspirativen Vermutungen zum Absturz von MH 17. Hier einige Auszüge.

(rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion