Afghanistan: Mindestens 24 Tote bei Anschlag vor Wahlkampfauftritt des Präsidenten

In der zentralafghanischen Provinz Parwan sind nach Krankenhausangaben mindestens 24 Menschen getötet worden. Der Attentäter habe auf einem Motorrad gesessen, heißt es.
Titelbild
Ein verwundeter afghanischer Mann wird nach einer Explosion in Kabul am 17. September 2019 im Krankenhaus Wazir Akbar Khan behandelt. - Ein Selbstmordattentäter tötete am 17. September vor einer Wahlkampfkundgebung für den afghanischen Präsidenten Ashraf Ghani mindestens 24 Menschen. Der Anschlag wird den Taliban zugeschrieben.Foto: WAKIL KOHSAR/AFP/Getty Images
Epoch Times17. September 2019

Bei einem Selbstmordanschlag in der zentralafghanischen Provinz Parwan sind nach Krankenhausangaben mindestens 24 Menschen getötet worden. Der Anschlag wurde in der Nähe einer Wahlkampfveranstaltung von Präsident Aschraf Ghani verübt, wie ein Sprecher des Innenministeriums am Dienstag mitteilte. Der Attentäter habe auf einem Motorrad gesessen und seinen Sprengsatz am ersten Kontrollposten vor dem Versammlungsort gezündet. Der Präsident sei unverletzt.

Eine zweite Explosion in der Nähe der US-Botschaft erschütterte das Zentrum der Hauptstadt Kabul. Ein Vertreter des Innenministeriums machte dazu zunächst keine weiteren Angaben. Zu beiden Anschlägen bekannte sich zunächst niemand.

Bei dem Anschlag in Parwan wurden 32 weitere Menschen verletzt, wie Krankenhausdirektor Abdul Kasim Sangin mitteilte. Unter den Anschlagsopfern seien Frauen und Kinder. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion