Mindestens 24 Tote bei Busunglück in Nepal

Bei einem Busunglück stürzte in Nepal ein Bus einen Abgrund hinunter, mindestens 24 Menschen sind ums Leben gekommen.
Titelbild
Bei einem Busunglück in Nepal sind mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen. Der Bus stürzte nach Behördenangaben im Bezirk Jajarkot im Westen des Landes einen Abgrund hinunter (Symbolbild).Foto: PRAKASH MATHEMA/AFP/Getty Images
Epoch Times9. März 2017

Bei einem Busunglück in Nepal sind mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen. Der Bus stürzte nach Behördenangaben am Donnerstag im Bezirk Jajarkot im Westen des Landes einen Abgrund hinunter.

16 Menschen seien auf der Stelle tot gewesen, acht weitere später im Krankenhaus gestorben. Der Bus war auf einer engen und kurvigen Straße von Khalanga nach Khara unterwegs.

An der Unglücksstelle in einer abgelegenen Region wurde nach Behördenangaben weiter nach Vermissten gesucht. Demnach war der Bus mit 50 Passagieren stark überfüllt. Zudem sei das Fahrzeug in einem schlechten Zustand gewesen.

Schwere Verkehrsunfälle sind in Nepal keine Seltenheit. Die Straßen sind schlecht, viele Fahrzeuge kaum verkehrssicher. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion