Nepal: Mindestens 40 Tote bei Flugzeugabsturz nahe Kathmandu

In der Nähe des Flughafens von Kathmandu ist heute eine Passagiermaschine aus Bangladesch abgestürzt. Mindestens 40 Menschen kamen ums Leben.
Titelbild
Flugzeug (Symbolbild).Foto: Marcel Kusch/dpa
Epoch Times12. März 2018

Eine Passagiermaschine aus Bangladesch ist am Montag in der Nähe des Flughafens von Kathmandu abgestürzt. Die Maschine sei mit 67 Passagieren und 4 Besatzungsmitgliedern an Bord beim Landeanflug verunglückt, sagte ein Sprecher des nepalesischen Hauptstadtflughafens der Nachrichtenagentur AFP.

Mindestens 40 Menschen kamen ums Leben. Das berichtet die „Kathmandu Post“ unter Berufung auf Polizeiangaben. Demnach wurden 31 Leichen in den Trümmern gefunden, neun Personen starben in Krankenhäusern.

Dem Flughafensprecher zufolge waren Rettungsteams im Einsatz, um das brennende Wrack zu löschen und weitere Insassen zu bergen. 20 Verletzte seien ins Krankenhaus gebracht worden.

Im Online-Netzwerk Facebook veröffentlichte Aufnahmen zeigten dichte Rauchwolken über einem Fußballfeld nahe der Rollbahn, auf das die Maschine offenbar gestürzt war. (afp/dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion