Mindestens 52 Tote bei Massenpanik in Äthiopien

Bei einer Massenpanik nach regierungskritischen Protesten sind in Äthiopien Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Eine religiöse Zeremonie in Bishoftu, rund 45 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Addis Abeba, wurde Schauplatz von Ausschreitungen zwischen Demonstranten und der Polizei.
Epoch Times2. Oktober 2016

In Bishoftu in Äthiopien sind am Sonntag nach Protesten gegen die Regierung mindestens 52 Menschen bei einer Massenpanik ums Leben gekommen. Das teilten die Behörden des ostafrikanischen Landes am Sonntag mit. Tausende hatten sich in der Stadt, die etwa 40 Kilometer von der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba entfernt liegt, zu religiösen Feierlichkeiten versammelt.

Die Polizei sei mit Tränengas, Gummigeschossen und Schlagstöcken gegen Demonstranten bei dem Festival vorgegangen, heißt es in Medienberichten. Dabei sei es zu einer Massenpanik gekommen, bei der dutzende Menschen ums Leben kamen.

In Oppositionskreisen wird laut Medienberichten von mehreren hundert Toten gesprochen. In den vergangenen Monaten kam es in Äthiopien immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Regierungskräften.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion