Bewaffnete stürmen Luxushotel in pakistanischer Stadt Gwadar

Mehrere Bewaffnete haben am Samstag ein Luxushotel im südpakistanischen Gwadar gestürmt.
Titelbild
Pakistanische Soldaten.Foto: Shakil Adil/AP/dpa
Epoch Times11. Mai 2019

Mehrere Bewaffnete haben am Samstag ein Luxushotel in der südpakistanischen Stadt Gwadar gestürmt.

„Bis zu vier bewaffnete Männer sind in das Pearl Continental Hotel in Gwadar eingedrungen und haben das Feuer eröffnet“, sagte der Provinz-Innenminister Ziaullah Langu der Nachrichtenagentur AFP.

Die Mehrheit der Gäste des Fünf-Sterne-Hotels sei in Sicherheit gebracht worden, Sicherheitskräfte gingen gegen die Eindringlinge vor. Das Hotel gehört zu einem millionenschweren chinesischen Infrastrukturprojekt in der Hafenstadt.

Gwadar ist ein Standort des chinesischen Mega-Infrastrukturprojektes „Neue Seidenstraße“. Bereits eröffnet wurde ein „Wirtschaftskorridor“ zwischen dem Hafen der Stadt am Arabischen Meer und Kashgar in der nordwestchinesischen Provinz Xinjiang.

Bestandteil sind eine knapp 400 Kilometer lange Autobahn von Peshawar nach Karachi, die dieses Jahr fertig werden soll, ein Flughafen und ein Krankenhaus in Gwadar sowie Wasserkraftwerke. Pakistan hofft auf Ankurbelung seiner Wirtschaft. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion