Neujahrsfest in Kabul: Mindestens 26 Tote bei Selbstmordanschlag

In der afghanischen Hauptstadt Kabul sind bei einem Selbstmordanschlag am Neujahrstag des Landes mindestens 26 Menschen getötet worden.
Titelbild
Immer häufiger erschüttern blutige Anschläge die afghanische Hauptstadt Kabul.Foto: Rahmat Gul/Archiv/dpa
Epoch Times21. März 2018

Bei dem Selbstmordanschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind nach neuen Angaben mindestens 26 Menschen getötet worden. 18 Menschen seien verletzt worden, teilte das afghanische Innenministerium am Mittwoch mit.

Den Angaben der Behörde zufolge sprengte sich ein Attentäter vor der Kabuler Universität in die Luft.

Er habe seine Sprengstoffweste inmitten einer Menschenmenge zur Explosion gebracht. Die meisten hätten das persische Neujahrsfest Newrow gefeiert.

Die Hauptstadt war in den vergangenen Monaten von einer Reihe von Anschlägen erschüttert worden, die von den radikalislamischen Taliban oder der Dschihadistenmiliz Islamischer Saat (IS) für sich reklamiert wurden.

Kabul gilt inzwischen als einer der gefährlichsten Orte für Zivilisten in Afghanistan. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion