Muslimische Wallfahrt Hadsch endet ohne Zwischenfälle

Die muslimische Pilgerreise Hadsch ist nach Angaben saudischer Behörden ohne Zwischenfälle zu Ende gegangen, mehr als 12 Millionen Muslime nahmen teil.
Titelbild
Ein Pilger an der Moschee in Basra / Irak, 1. September 2017.Foto: HAIDAR MOHAMMED ALI/AFP/Getty Images
Epoch Times3. September 2017

Die muslimische Pilgerreise Hadsch ist nach Angaben saudischer Behörden ohne Zwischenfälle zu Ende gegangen. Mehr als zwei Millionen Muslime hätten an der Wallfahrt teilgenommen, sagte der Gouverneur der Region Mekka, Prinz Khalid Al-Faisal.

Er danke den Pilgern, die zum Erfolg der Hadsch beigetragen hätten, zitierte ihn die staatliche Nachrichtenagentur SPA. Es seien weder Sicherheits- noch Gesundheitsprobleme gemeldet worden.

In den vergangenen Jahren war es häufiger zu Problemen und Unfällen gekommen. Vor zwei Jahren wurden über 700 Pilger bei einer Massenpanik zu Tode gedrückt. (dpa)

3. September 2017, Mekka. Foto: KARIM SAHIB/AFP/Getty Images

Sicherheitspersonal von Suadi-Arabien bei der Überwachung, 2. September 2017. Foto: KARIM SAHIB/AFP/Getty Images

Muslimische Besucher in Mekka auf dem Weg zur Moschee. Foto: KARIM SAHIB/AFP/Getty Images

Das Luftbild zeigt die Pilger bei der Umrundung der Kaaba in Mekka, 2. September 2017. Foto: KARIM SAHIB/AFP/Getty Images



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion