Mutmaßlicher Mörder von Hamas-Führungsmitglied im Gazastreifen festgenommen

Nach der Tötung des führenden Hamas-Vertreters Masen Fakha am 24. März dieses Jahres im Gazastreifen ist der mutmaßliche Mörder nach Angaben der radikalislamischen Palästinenserorganisation festgenommen worden.
Titelbild
GAZA CITY, GAZA STRIP - JUNE 15: Palestinian Hamas members ride an armored vehicle siezed from Fatah during a celebration rally June 15, 2007 in Gaza City, Gaza Strip. After Hamas effectively took over the Gaza Strip June 14, they now control the police and security and will take up positions at the Gaza crossings. Palestinian President Mahmoud Abbas dissolved the unity government with Hamas and declared the formation of an emergency government. (Photo by Abid Katib/Getty Images)
Epoch Times11. Mai 2017

Nach der Tötung des führenden Hamas-Vertreters Masen Fakha im Gazastreifen ist der mutmaßliche Mörder nach Angaben der radikalislamischen Palästinenserorganisation festgenommen worden.

Der Mann habe Fakha im Auftrag Israels getötet, sagte der neue Hamas-Chef Ismail Hanijeh am Donnerstag bei einer Pressekonferenz vor Fakhas Haus im Gazastreifen. „Er hat seine Tat gestanden“, sagte Hanijeh.

Der mutmaßliche Mörder sei nun in den Händen der Sicherheitskräfte der Hamas. Angaben zur Identität des Mannes machte er nicht.

Fakha war am 24. März in Gaza erschossen worden. Die Hamas und ihr bewaffneter Arm Essedin-al-Kassam-Brigaden machten Israel für die Tat verantwortlich. Israel wies die Verantwortung zurück.

Fakha war in der Vergangenheit eine Führungsfigur der Hamas im Westjordanland. Israelischen Medienberichten zufolge war er dort für die Essedin-al-Kassam-Brigaden zuständig.

In Israel wurde er wegen Selbstmordattentaten verurteilt, bei denen hunderte Israelis getötet worden waren. 2011 wurde Fakha im Zuge eines Gefangenenaustauschs freigelassen und in den Gazastreifen gebracht. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion