Nach Bomben-Explosion an Grenze – Israels Luftwaffe beschießt Gazastreifen

Israelische Kampfjets haben in der Nacht Ziele im Gazastreifen angegriffen. Es handele sich um eine Reaktion auf die Explosion von Sprengsätzen am Grenzzaun zwischen Israel und dem Palästinensergebiet, teilte die Armee mit.
Titelbild
Israelisches Kampfflugzeug.Foto: JACK GUEZ/AFP/Getty Images
Epoch Times18. März 2018

Nach der Explosion eines Sprengsatzes hat die israelische Luftwaffe in der Nacht zum Sonntag einen Angriff auf den Gazastreifen geflogen.

Die Luftwaffe habe ein militärisches Ziel der radikalislamischen Hamas-Organisation angegriffen, erklärte die Armee. Diese müsse „für alle Handlungen im und vom Gazastreifen aus“ die Verantwortung übernehmen. Nach palästinensischen Angaben wurde bei dem Luftangriff niemand verletzt.

Auch bei der Explosion des Sprengsatzes nahe der Grenze zwischen dem Gazastreifen und Israel am Samstag gab es keine Verletzten, wie die israelische Armee mitteilte. Als Vergeltung für zwei Bombenexplosionen vom Donnerstag hatte die Armee zuvor mit Panzern einen Beobachtungsposten der Hamas unter Beschuss genommen. Nach palästinensischen Angaben wurde dabei ein Mensch leicht verletzt.

Ungeachtet einer seit dem Krieg zwischen Israel und der Hamas 2014 ausgerufenen Waffenruhe liefern sich beide Seiten immer wieder militärische Auseinandersetzungen. Israel macht die Hamas für Raketenbeschuss auf israelisches Gebiet verantwortlich und reagiert systematisch mit Vergeltungsangriffen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion