Nato-Verteidigungsminister beraten über neue Kommandostruktur

Die Nato-Verteidigungsminister beraten in Brüssel über die weitere Reform des Militärbündnisses. Im Mittelpunkt stehen Pläne für eine überarbeitete Kommandostruktur, um besser auf neue Bedrohungslagen zu reagieren.
Titelbild
Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg.Foto: Kay Nietfeld/dpa
Epoch Times7. November 2017

Die Nato-Verteidigungsminister beraten am Mittwoch in Brüssel über die weitere Reform des Militärbündnisses (14.00 Uhr). Im Mittelpunkt stehen Pläne für eine überarbeitete Kommandostruktur, um besser auf neue Bedrohungslagen reagieren zu können.

Dazu gehört ein neues Logistikkommando, um Truppen schneller innerhalb Europas verlagern zu können, sowie eine verstärkte Abwehr von Cyber-Angriffen. Am Rande findet auch ein Treffen der internationalen Koalition gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) statt.

Am Abend beraten die Minister zusammen mit der EU-Außenbeauftragten Federica Mogherini unter anderem über den Nordkorea-Konflikt.

Am Donnerstag wollen die Verteidigungsminister dann die Aufstockung des Nato-Kontingents in Afghanistan beschließen. Es soll um rund 3.000 auf etwa 16.000 Soldaten erhöht werden. Grund ist das Wiedererstarken der radikalislamischen Taliban. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion