Netanjahu kündigt nach Raketenangriff auf Israel „kraftvolle“ Reaktion an

Titelbild
Benjamin Netanjahu.Foto: Abir Sultan/dpa
Epoch Times25. März 2019

Nach dem Raketenangriff aus dem Gazastreifen auf Israel mit fünf Verletzten hat der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu eine „kraftvolle“ Reaktion angekündigt. „Gegen den Staat Israel wurde ein krimineller Angriff verübt, und wir werden mit Kraft reagieren“, sagte Netanjahu am Montag in einer von seinem Büro veröffentlichten Video-Botschaft.

Netanjahu hält sich derzeit in Washington auf, wo er am Montag mit US-Präsident Donald Trump zusammenkommen wollte. „Wegen der Sicherheitsvorfälle“ in Israel werde er seinen USA-Besuch abkürzen, kündigte Netanjahu an. Nach dem Treffen mit Trump werde er umgehend nach Israel zurückkehren, „um die Einsätze aus der Nähe zu leiten“.

Eine aus dem Gazastreifen abgefeuerte Rakete hatte am Montagmorgen ein Haus nördlich von Tel Aviv getroffen. Laut Polizei geriet das Haus in der Gemeinde Mischmeret in Brand – fünf Menschen wurden verletzt.

Mischmeret liegt in mehr als 80 Kilometern Entfernung zum Gazastreifen. Raketenangriffe aus dem Palästinensergebiet in solchen Distanzen sind selten. Nach zunehmenden Spannungen zwischen beiden Seiten in den vergangenen Wochen droht nun eine neue Eskalation. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion