Netanjahu warnt den Iran vor Angriffen auf Israel

Israels Regierungschef Netanjahu hat Teheran am 40. Jahrestag der Islamischen Revolution vor Angriffen auf sein Land gewarnt. Sollte der Iran iranische Städte attackieren, "würde dies der letzte Jahrestag der Revolution sein, den sie feiern", sagte er.
Titelbild
Die Anhänger des Mullah-Regimes „feiern” den 40. Jahrestag der islamischen Revolution. 11. Februar 2019.Foto: ATTA KENARE/AFP/Getty Images
Epoch Times12. Februar 2019

Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat Teheran am 40. Jahrestag der Islamischen Revolution eindringlich vor Angriffen auf sein Land gewarnt.

Er nehme die Drohungen des Erzfeindes zur Kenntnis, „aber ich lasse mich dadurch nicht einschüchtern“, sagte Netanjahu am Montag in einer Videobotschaft.

Wenn dieses Regime den schrecklichen Fehler begeht und versucht, Tel Aviv und Haifa zu zerstören, wird ihm dies nicht gelingen.“

Sollte der Iran dennoch angreifen, „würde dies der letzte Jahrestag der Revolution sein, den sie feiern“, fügte Netanjahu hinzu.

Im Iran wurde am Montag der Sieg der Islamischen Revolution über die Monarchie des Schahs vor 40 Jahren gefeiert. Der 11. Februar 1979 markiert nach offizieller iranischer Lesart den Triumph der Revolution unter Führung von Ayatollah Khomeini, da an diesem Tag die Streitkräfte nach tagelangen Straßenkämpfen mit den Schah-Gegnern kapituliert hatten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion