Neuer Kommunikationsdirektor will Trumps Politik „aggressiver“ vermarkten

Trump leiste einen "phänomenalen Job", dass müsse "aggressiver" als bislang an die Öffentlichkeit getragen werden, meinte der neue Kommunikationsdirektor des US-Präsidenten.
Titelbild
Der neue Kommunikationsdirektor des US-Präsidenten, Anthony Scaramucci, am 21. Juli 2017 bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus.Foto: JIM WATSON/AFP/Getty Images
Epoch Times22. Juli 2017

Der neue Kommunikationsdirektor von US-Präsident Donald Trump will dessen Politik „aggressiver“ kommunizieren. Trump leiste einen „phänomenalen Job“, dass müsse „aggressiver“ als bislang an die Öffentlichkeit getragen werden, sagte der Finanzinvestor Anthony Scaramucci am Freitag vor Journalisten in Washington.

Laut Medienberichten sei Trump schwer angetan davon, wie sich der New Yorker Investor regelmäßig in den Nachrichtensendern für ihn ins Zeug geworfen hat.

Mit seinem Pressesprecher Sean Spicer sei Trump hingegen offenkundig unzufrieden gewesen. In den vergangenen Wochen wurde Spicer bei den Pressekonferenzen im Weißen Haus immer häufiger durch Sarah Huckabee Sanders vertreten.

Der Pressesprecher scheidet nach eigenen Angaben im August aus dem Amt. Im Kurzbotschaftendienst Twitter erklärte Spicer, es sei ihm „eine Ehre und ein Privileg“ gewesen, dem Präsidenten zu dienen. In einem Gespräch mit dem TV-Sender Fox deutete der 45-Jährige an, dass Scaramuccis Ernennung ihn zum Rücktritt bewog.

Er verabschiede sich aus Trumps Team, damit es „nicht zu viele Köche“ gebe, sagte Spicer. Zugleich teilte er gegen die Medien aus, denen er vorwarf, nicht an „Fakten und der Wahrheitsfindung“ interessiert zu sein. Trump dankte Spicer in einem kurzen Statement.

Spicer habe „gewaltige Beschimpfungen der Fake-News-Medien“ ertragen müssen, schrieb Trump im Kurzbotschaftendienst Twitter. „Aber er hat eine glänzende Zukunft vor sich.“

Trumps früherer Kommunikationsdirektor Michael Dubke war im Mai zurückgetreten. (afp/as)

Mehr dazu:

VIDEO: So stellt sich Trump nach einem halben Jahr US-Präsidentschaft dar

US-Präsident Trump nominiert Botschafter für Deutschland



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion