Neuer Kompromiss-Vorschlag in Verhandlungen mit Athen

Titelbild
Einkaufsstraße in Athen mit Griechischem ParlamentFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Juni 2015

In den Verhandlungen über eine Lösung der griechischen Schuldenkrise gibt es einen neuen Kompromissvorschlag. Die Euro-Länder hätten gegen 11:30 Uhr ein neues Papier bekommen, welches jetzt geprüft werden müsse, sagte der österreichische Finanzminister Hans Jörg Schelling. Laut übereinstimmenden Medienberichten unter Berufung auf Verhandlungskreise handele es sich um eine „Arbeitsgrundlage“, die von den Gläubigerinstitutionen komme.

Der für 13:00 Uhr geplante Beginn des Finanzministertreffens der Eurozone wurde laut Schelling um eine halbe Stunde nach hinten verschoben. Sollte auch der neue Vorschlag für die Minister „nicht akzeptierbar“ sein, so würden Schelling und seine Kollegen „über die Vorbereitung von Alternativen“ nachdenken. „Wir haben vom EU-Gipfel den Auftrag, bis 16:00 Uhr eine Lösung zu finden“, sagte Schelling.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion