Bewaffnet in die Vorlesung: Neues Gesetz erlaubt in Texas an Universitäten das Tragen von Waffen

Im US-Staat Texas erlaubt das neue „Campus Carry“-Gesetz Studenten, bewaffnet zur Vorlesung zu kommen. Es gestattet Studenten, Lehrenden und Besuchern mit Waffenlizenz das verdeckte Tragen von Waffen auf dem Hochschulgelände.
Titelbild
Im US-Staat Texas erlaubt das „Campus Carry“ Gesetz Studenten, bewaffnet zur Vorlesung zu kommen
Epoch Times1. August 2016

Im US-Staat Texas erlaubt ein umstrittenes neues Gesetz Studenten, bewaffnet zur Vorlesung zu kommen. Das sogenannte „Campus Carry“-Gesetz trat heute in Kraft.

Es gestattet Studenten, Lehrenden und Besuchern mit Waffenlizenz das verdeckte Tragen von Waffen auf dem Hochschulgelände. Texas hatte das Gesetz vergangenes Jahr gegen den Widerstand vieler Studenten beschlossen.

Privatunis dürfen Waffen weiterhin verbieten. Öffentlichen Hochschulen ist es dem Gesetz zufolge erlaubt, waffenfreie Zonen einzurichten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion