New Orleans: Tornado hinterlässt Zerstörungen und Verletzte

In der US-Stadt New Orleans hat ein Tornado schwere Schäden angerichtet. In der Stadt wurden nach Angaben der Behörden mindestens 31 Menschen verletzt. Auch aus der Region um Baton Rouge wurden mehrere Verletzte gemeldet. Der Gouverneur von Louisiana rief den Notstand aus.
Titelbild
Ein Hund nach dem Tornado in New Orleans, Louisiana.7. Februar 2017.Foto: Sean Gardner/Getty Images
Epoch Times8. Februar 2017

Ein Tornado hat in der US-Stadt New Orleans schwere Schäden angerichtet. Auch eine Einrichtung der Weltraumbehörde Nasa ist betroffen. Sieben Wirbelstürme zogen am Dienstag (Ortszeit) über den Bundesstaat Louisiana.

In New Orleans wurden mindestens 31 Menschen verletzt, wie die Zeitung „The Times-Picayune“ unter Berufung auf das Büro des Bürgermeisters berichtet. Mindestens 250 Häuser wurden beschädigt.

Auch aus der Region um Baton Rouge wurden mehrere Verletzte gemeldet. Der Gouverneur von Louisiana rief den Notstand aus.

Nahe New Orleans zog ein Tornado über die Montage-Anlage der Nasa in Michoud. Mehrere Mitarbeiter seien verletzt worden, und es gebe Schäden an Gebäuden, teilte die Behörde mit. In Michoud werden Bauteile und Ausrüstung für das US-Weltraumprogramm hergestellt, etwa für die Raumkapsel „Orion“ und die Trägerrakete „SLS“. Diese seien nicht beschädigt worden.

2005 verwüstete Hurrikan „Katrina“ New Orleans. Damals waren 80 Prozent der Stadt überschwemmt, mindestens 1300 Menschen starben. (dpa)

In der Südstaaten-Metropole zerstörte der Tornado mindestens 250 Häuser. Foto: Gerald Herbert/dpa

In der Südstaaten-Metropole zerstörte der Tornado mindestens 250 Häuser. Foto: Gerald Herbert

Ein Tornado hat in New Orleans eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Mehrere Menschen wurden verletzt. Immer wieder wird der Süden der USA von Tornados heimgesucht. Foto: Gerald Herbert/dpa

Ein Tornado hat in New Orleans eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Mehrere Menschen wurden verletzt. Immer wieder wird der Süden der USA von Tornados heimgesucht. Foto: Gerald Herbert

Louisianas Gouverneur John Bel Edward, hier bei einer Pressekonferenz im Sommer 2016, hat für den Bundesstaat den Notstand ausgerufen. Foto: Dan Anderson/dpa

Louisianas Gouverneur John Bel Edward, hier bei einer Pressekonferenz im Sommer 2016, hat für den Bundesstaat den Notstand ausgerufen. Foto: Dan Anderson



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion