New York: Freiheitsstatue und Liberty Island werden evakuiert

Titelbild
Freiheitsstatue in New YorkFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. April 2015

Die Insel Liberty Island sowie die Freiheitsstatue, die auf der Insel im New Yorker Hafen steht, sind am Freitagnachmittag (Ortszeit) evakuiert worden. Es habe Berichte über einen verdächtigen Gegenstand gegeben, berichtet der Sender "Fox". Zahlreiche Touristen seien mit der Fähre auf das Festland gebracht worden.

Die Insel werde nun abgesucht. Ob eine konkrete Drohung vorlag, war zunächst unklar.

Inzwischen berichten weitere US-Medien, unter anderem "NBC New York".

Grund für die Evakuierung ist die Befürchtung, dass sich in Schließfächern am Fuße der Statue eine Bombe befinden könnte. Bombenspürhunde hätten angeschlagen, berichten die Medien. Eine Spezialeinheit des NYPD sei unterwegs, um einen verdächtigen Gegenstand zu untersuchen.

Das Gebäude werde derzeit durchsucht, sagte ein Sprecher gegenüber "BBC", berichtet Huffington Post.

( rls / dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion