Nordkoreas Außenminister zu Gesprächen in Peking

Nordkoreas Außenminister ist in Peking eingetroffen, um Gespräche mit der chinesischen Regierung zu führen. Der Besuch des Außenministers erfolgt eine Woche nach der Visite von Staatsoberhaupt Kim Jong Un in Peking.
Titelbild
Nordkoreas Außenminister Ri Yong HoFoto: ROSLAN RAHMAN/AFP/Getty Images
Epoch Times3. April 2018

Nordkoreas Außenminister Ri Yong Ho ist am Dienstag in Peking eingetroffen, um Gespräche mit der chinesischen Regierung zu führen.

Wie das chinesische Außenministerium mitteilte, wird Ri seinen chinesischen Kollegen Wang Yi treffen. Über die Themen des Gesprächs wurde nichts mitgeteilt, doch gab es den Hinweis, dass das Treffen kurz sein werde.

Der Besuch des Außenministers erfolgt eine Woche nach der Visite von Staatsoberhaupt Kim Jong Un in Peking. China ist der einzige gewichtige Verbündete und Handelspartner Nordkoreas, doch haben sich die Beziehungen eingetrübt, seit sich Peking hinter die UN-Sanktionen zur Eindämmung von Nordkoreas Atom- und Raketenprogramm gestellt hat.

Seit Jahresbeginn herrscht in den Beziehungen zwischen den jahrzehntelang verfeindeten nordkoreanischen Staaten allerdings diplomatisches Tauwetter. Für den 27. April ist ein Gipfeltreffen zwischen Kim und dem südkoreanischen Präsidenten Moon Jae In geplant, im Mai soll es sogar ein Treffen mit US-Präsident Donald Trump geben.

Die japanische Nachrichtenagentur Kyodo meldete, Außenminister Ri werde nach seinem Besuch in China auch nach Russland, Aserbaidschan und in andere ehemalige Sowjetrepubliken reisen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion