Olympias Handschellen

Epoch Times28. Juli 2008 Aktualisiert: 28. Juli 2008 10:53

Mitglieder der Organisation „Reporter ohne Grenzen“ entfalteten ein Banner, das die Ringe der Olympischen Spiele mit Handschellen darstellt, während die Radsportler der Tour de France gestern durch Paris fuhren.

Der Countdown läuft bis zur Eröffnung der Olympischen Spiele 2008 in Peking. Bei der Vergabe der Olympischen Spiele 2001 hat China zugesichert, die Menschenrechtslage entscheidend zu verbessern. Doch das kommunistische Regime Chinas hat Unterdrückung und Verfolgung von Dissidenten, Minderheiten und Menschenrechtsaktivisten noch verschlimmert. Es herrscht weiterhin Zensur im Reich der Mitte, Journalisten, Internet-Dissidenten und Verteidiger der Meinungsfreiheit sind hinter Gittern. Das Land sei das „weltweit größte Gefängnis“ für Medienvertreter, erklärte die Organisation zum Internationalen Tag der Pressefreiheit. (cg)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN