Parlamentswahl: OSZE wird Wahlbeobachter in Russland nahezu verdoppeln

Insgesamt werden 466 Wahlbeobachter im Einsatz sein.
Titelbild
2011 hatte die OSZE die Duma-Wahl wegen Verstößen gegen demokratische Standards als nicht fair eingestuft.Foto:  Maxim Shipenkov/dpa
Epoch Times16. September 2016
Bei der Parlamentswahl in Russland an diesem Sonntag wird die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) die Zahl ihrer Beobachter im Vergleich zur Präsidentschaftswahl 2012 fast verdoppeln. Insgesamt werden dann 466 Wahlbeobachter im Einsatz sein.

Davon sind 64 als Langzeitbeobachter eingeplant, teilte die zuständige OSZE-Organisation ODIHR den Zeitungen der Funke Mediengruppe mit. Bei der Wahl Wladimir Putins zum Präsidenten 2012 waren nur 242 OSZE-Beobachter vor Ort.

Zu den Parlamentswahlen 2011 hatte die OSZE 318 Wahlbeobachter akkreditiert. Damals hatte die Organisation die Duma-Wahl wegen Verstößen gegen demokratische Standards als nicht fair eingestuft.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion