Paketbombe explodiert in texanischem Briefzentrum

In einem Briefzentrum der texanischen Stadt Schertz bei San Antonio ist am Dienstag ein Paket explodiert, in den letzten Tagen explodierten auch mehrere Sprengsätze in Austin, der Hauptstadt von Texas.
Titelbild
Die texanische Polizei blockiert eine Straße in Sutherland Springs, Texas, 2017. (Symbolbild).Foto: SUZANNE CORDEIRO/AFP/Getty Images
Epoch Times20. März 2018

In einem Briefzentrum der texanischen Stadt Schertz bei San Antonio ist am Dienstag ein Paket explodiert. Nach Polizeiangaben wurde ein Mensch leicht verletzt. In den vergangenen Tagen waren in Austin, der Hauptstadt des US-Bundesstaates Texas mehrere Sprengsätze explodiert. Dabei gab es zwei Tote und vier Verletzte. Die „Washington Post“ berichtete unter Berufung auf die Bundespolizei FBI, das Paket sei an eine Adresse in Austin gerichtet gewesen.

Experten der Bundespolizei FBI und der Behörde für Alkohol, Tabak und Feuerwaffen (ATF) begaben sich nach Schertz, wie das FBI-Büro in San Antonio im Kurzbotschaftendienst Twitter mitteilte.

In Austin versuchen hunderte Polizisten und FBI-Beamte dem mutmaßlichen Serientäter auf die Spur zu kommen. Zuletzt waren dort am Sonntag durch die erneute Explosion einer Paketbombe zwei Menschen schwer verletzt worden.

Vor einer Woche hatte die Polizei mitgeteilt, sie vermute einen Zusammenhang zwischen den drei vorherigen Anschlägen und untersuche ein mögliches rassistisches Motiv. Bei den Anschlägen waren zwei Menschen getötet und zwei weitere verletzt worden. Bei den Todesopfern handelte es sich um einen 17- und einen 39-jährigen Schwarzen. Außerdem wurde eine 75-jährige Frau hispanischer Abstammung lebensgefährlich verletzt.

Da die Verletzten des Anschlags vom Sonntag zwei weiße Männer waren, neigten die Experten zuletzt der Auffassung zu, dass die Auswahl der Ziele durch den oder die Täter „zufällig“ erfolgte. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion