Palästinenser im Westjordanland von israelischem Siedler erschossen

Im Westjordanland hat ein israelischer Siedler einen Palästinenser erschossen. Bei den Protesten handelte es sich um eine Solidaritätsdemonstration für palästinensische Gefangene in israelischen Haftanstalten.
Titelbild
Bei einer Solidaritätsdemonstration für palästinensische Gefangene in israelischen Haftanstalten wurde ein Palästinenser von einem Siedler erschossen. 18. May 2017.Foto: JAAFAR ASHTIYEH/AFP/Getty Images
Epoch Times18. Mai 2017

Bei einem gewaltsamen Zusammenstoß im Westjordanland hat ein israelischer Siedler einen Palästinenser erschossen.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag an einem israelischen Militärposten nahe der Stadt Nablus, wie das palästinensische Gesundheitsministerium und Vertreter der Sicherheitsbehörden sagten. Demnach versuchte der Siedler, sich mit seinem Auto einen Weg durch eine Menge aus hunderten palästinensischen Demonstranten zu bahnen.

Als die Protestierenden seinen Wagen umringten und mit Steinen bewarf, stieg er aus und eröffnete das Feuer. Den Angaben zufolge schossen auch israelische Soldaten. Eine israelische Militärsprecherin bestätigte den Vorfall. Nach den ihr bislang vorliegenden Informationen sei der Mann nicht durch Schüsse von Soldaten ums Leben gekommen, sagte sie.

Bei den Protesten handelte es sich um eine Solidaritätsdemonstration für palästinensische Gefangene in israelischen Haftanstalten. Hunderte von ihnen befinden sich im Hungerstreik. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion